Willkommen bei Ihrer

Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee

Wir durften unsere Kuscheltiere mitbringen und sie den anderen Kindern vorstellen. Außerdem haben wir Geschichten über unsere Kuscheltiere erzählt und aufgeschrieben. Nun haben wir ein Kuscheltierbuch erstellt.

Am Freitag, den 17.01.2020 waren wir in der Gesamtschule Süd. Dort haben wir einen
MINT-Parcour gemacht. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Es war ein cooles und tolles Erlebnis. Wir haben verschiedene Stationen bearbeitet und Experimente durchgeführt. Eine Statio...

An der GGS Großenbaumer Allee gab es, wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier ind er Turnhalle, zu der Familienangehörige eingeladen waren. Verschiedene Klassen präsentierten Lieder, Gedichte und Tänze. Das Publikum war begeistert von den gelungenen Darbietungen!

Einige Klassen...

Im Dezember wurde aus unserem Klassenzimmer eine Backstube. Wir stachen mit Backförmchen Plätzchen aus, die dann in der Küche gebacken wurden. Einige Mütter unterstützten uns dabei. Die Plätzchen aßen wir dann jeden Morgen in der Adventszeit. Lecker.

Im Herbst haben wir im Sachunterricht zum Thema „Wald“ gearbeitet und dazu ein Lapbook mit vielen Informationen über die Bäume, Pflanzen und Tiere des Waldes erstellt. Am 02.10.19 haben wir passend dazu einen Ausflug in den Duisburger Wald an die Sechs-Seen-Platte zur Naturwerkstatt gemacht. Dort ha...

Wie jedes Jahr bastelten die Kinder der GGS Großenbaumer Alllee am "Projekttag St. Martin" ihre Laternen. Am 5. November 2019 fand dann der Laternenumzug, angeführt von St. Martin auf seinem Pferd und begleitet durch eine Musikkapelle statt. Auf dem Schulhof wurde anschließend die Geschichte von St....