Willkommen bei Ihrer

Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee

Im Oktober lernten wir das Bilderbuch" Irma hat so große Füße" kennen. Irma, die Hexe, fand ihre Füße und Schuhe viel zu groß. Da hatte Lore, ein Menschenkind, die Idee, Ihre Schuhe ganz bunt anzumalen. Danach sahen ihre großen Füße ganz toll aus. Da bekamen wir Lust, auch Schuhe mitzubringen und si...

In diesem Jahr bastelten wir in der Klasse 2b Igellaternen, da wir ein Igelprojekt im Sachunterricht machen. Es war ein schöner Projekttag. Der Weckmann schmeckte sehr lecker. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein.

Am 30.09.2020 nahmen alle Kinder der GGS Großenbaumer Allee am Sportaktionstag teil.Dieser kam durch folgende Hintergründe zustande: In Zeiten der Corona-Pandemie ist es eine besondere Herausforderung, Schulsport für Kinder und Jugendliche unter veränderten und an die aktuelle Situation angepassten...

Am 20.02.2020 feierten alle Kinder der GGS Großenbaumer Allee wie jedes Jahr zusammen mit Eltern und Großeltern in der Turnhalle Karneval. Helena und Elina aus der Klasse 4b führten als Moderatorinnen zusammen mit dem achten Großenbaumer Prinzenpaar Prinz Emre und Prinzessin Elisabeth sowi...

Wir durften unsere Kuscheltiere mitbringen und sie den anderen Kindern vorstellen. Außerdem haben wir Geschichten über unsere Kuscheltiere erzählt und aufgeschrieben. Nun haben wir ein Kuscheltierbuch erstellt.

An der GGS Großenbaumer Allee gab es, wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier ind er Turnhalle, zu der Familienangehörige eingeladen waren. Verschiedene Klassen präsentierten Lieder, Gedichte und Tänze. Das Publikum war begeistert von den gelungenen Darbietungen!

Einige Klassen...