Willkommen bei Ihrer

Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee

Die kleine Oper in der Schule - Grundschüler lernen die Oper kennen.

von Finja

Heute, am 28.06.2021 fand auf dem Schulof der Grundschule Großenbaumer Allee eine kleine Oper statt. Es stellten sich ein Sänger, eine Tänzerin und ein Mann der eine Posaune spielte vor. Die Kinder waren sehr begeist...

In den dritten Klassen wurde das Thema "Wetter" behandelt. Passend zum Thema "Wind" wurde das Gedicht "Ich bin der Wind" von Erwin Moser besprochen und untersucht. Die Kinder sammelten im Anschluss eigene Ideen, um in Anlehung an das Gedicht eigene Parallelgedichte zu verschiedenen Wetterphänomenen...

Im Distanzunterricht malten die Kinder der Klasse 3 ein Bild von sich selbst mit und ohne Maske (nach der Idee von "Miss Painterest").

Hier stellen wir einige Kunstwerke aus dem Kunstunterricht aus. Viel Spaß beim Genießen!

Kubistische Portraits in Anlehnung an Picasso der 2. Klassen im März 2020

Leuchtturmcollage (Klasse 3 September 2020)

...

Kunterbuntes Laternenbasteln

Am 11.11.2020 haben alle Klassen der GGS Großenbaumer Allee St. Martinslaternen gebastelt. Alle Klassen haben unterschiedliche Laternenmotive gebastelt. So entstanden verschiedene Laternenarten. Es gab z.B. Igellaternen, Eulenlaternen, Tischlaternen mit St. Martin dara...

Einblicke in unser Schulleben für alle Interessierten

Damit sich zukünfte Schulerinnen und Schüler vorstellen können, wie das Schulleben an der GGS Großenbaumer Allee so verläuft, haben einige Schülerinnen und Schüler ein paar typische Einblicke für euch zusammengeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

...