Willkommen bei Ihrer

Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee

An der GGS Großenbaumer Allee gab es, wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier ind er Turnhalle, zu der Familienangehörige eingeladen waren. Verschiedene Klassen präsentierten Lieder, Gedichte und Tänze. Das Publikum war begeistert von den gelungenen Darbietungen!

Einige Klassen...

Im Dezember wurde aus unserem Klassenzimmer eine Backstube. Wir stachen mit Backförmchen Plätzchen aus, die dann in der Küche gebacken wurden. Einige Mütter unterstützten uns dabei. Die Plätzchen aßen wir dann jeden Morgen in der Adventszeit. Lecker.

Die Klasse 2a war auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt Schlittschuhlaufen. Alle Kinder hatten großen Spaß.

Wie jedes Jahr bastelten die Kinder der GGS Großenbaumer Alllee am "Projekttag St. Martin" ihre Laternen. Am 5. November 2019 fand dann der Laternenumzug, angeführt von St. Martin auf seinem Pferd und begleitet durch eine Musikkapelle statt. Auf dem Schulhof wurde anschließend die Geschichte von St....

Im Herbst erkundete die Klasse 1b den Wald in unserer Nähe und lernte die Bäume mit allen Sinnen kennen.
Es gab mehrere Stationen zum Erkunden des Waldes. Viel Spaß machten auch das Picknick und das Spielen auf dem Waldspielplatz.

Als wir das Thema Obst und Gemüse im Sachunterricht behandelt haben, haben wir durch das Programm Klasse 2000 auch gelernt, welche Lebensmittel gut für unseren Körper sind und welche Lebenmittel man nur in Maßen essen sollte. Passend zu beiden Themen kochten wir gemeinsam Gemüsesuppe und bereite...