Willkommen bei Ihrer

Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee

Im Dezember wurde aus unserem Klassenzimmer eine Backstube. Wir stachen mit Backförmchen Plätzchen aus, die dann in der Küche gebacken wurden. Einige Mütter unterstützten uns dabei. Die Plätzchen aßen wir dann jeden Morgen in der Adventszeit. Lecker.

Wie jedes Jahr bastelten die Kinder der GGS Großenbaumer Alllee am "Projekttag St. Martin" ihre Laternen. Am 5. November 2019 fand dann der Laternenumzug, angeführt von St. Martin auf seinem Pferd und begleitet durch eine Musikkapelle statt. Auf dem Schulhof wurde anschließend die Geschichte von St....

Im Herbst erkundete die Klasse 1b den Wald in unserer Nähe und lernte die Bäume mit allen Sinnen kennen.
Es gab mehrere Stationen zum Erkunden des Waldes. Viel Spaß machten auch das Picknick und das Spielen auf dem Waldspielplatz.

Im September machte die Klasse 1b ihr erstes kleines Projekt. Die Kinder untersuchten den Apfel, lernten ihn besser kennen und kochten zum Schluss mit Hilfe einiger Eltern in der Klasse Apfelmus. Das machte viel Spaß und schmeckte sehr lecker.