Willkommen bei Ihrer

Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee

Nachdem wir am 15.02.2020 erfolgreich unseren Titel als teilnehmerstärkste Duisburger Schule beim Schülerlauf der Winterlaufserie des ASV Duisburg verteidigt haben und uns neben dem tollen Erlebnis unserer Schulgemeinschaft, vielen Einzelplatzierungenunserer Kinder und über eine Spende in Höhe von E...

Wir durften unsere Kuscheltiere mitbringen und sie den anderen Kindern vorstellen. Außerdem haben wir Geschichten über unsere Kuscheltiere erzählt und aufgeschrieben. Nun haben wir ein Kuscheltierbuch erstellt.

An der GGS Großenbaumer Allee gab es, wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier ind er Turnhalle, zu der Familienangehörige eingeladen waren. Verschiedene Klassen präsentierten Lieder, Gedichte und Tänze. Das Publikum war begeistert von den gelungenen Darbietungen!

Einige Klassen...

Im Dezember wurde aus unserem Klassenzimmer eine Backstube. Wir stachen mit Backförmchen Plätzchen aus, die dann in der Küche gebacken wurden. Einige Mütter unterstützten uns dabei. Die Plätzchen aßen wir dann jeden Morgen in der Adventszeit. Lecker.

Die Klasse 2a war auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt Schlittschuhlaufen. Alle Kinder hatten großen Spaß.

Der Weg der Nahrung

Durch das Programm "Klasse 2000" haben die Zweitklässler den Weg der Nahrung kennen gelernt. Jedes Kind war ein Nahrungsmittel, das durch Mund, Speiseröhre, Magen, Dünn- und Dickdarm gewandert ist. Dabei haben wir erzählt, was dabei mit der Nahrung passiert.