St. Martin 2020

Schulleben Klasse 3a Klasse 3b

Kunterbuntes Laternenbasteln

Am 11.11.2020 haben alle Klassen der GGS Großenbaumer Allee St. Martinslaternen gebastelt. Alle Klassen haben unterschiedliche Laternenmotive gebastelt. So entstanden verschiedene Laternenarten. Es gab z.B. Igellaternen, Eulenlaternen, Tischlaternen mit St. Martin darauf ode Laternen mit bunten Kirchenfenstern. Bei uns in der Klasse lief der Tag ungefähr so ab: Als erstes haben wir angefangen die Laternen zu basteln. Dann hatten wir Frühstückspause. Vom Förderverein haben alle Kinder einen Weckmann bekommen. Den konnten alle Kinder in der Frühstückspause essen. Während wir den Weckmann gegessen haben, hat unsere Lehrerin uns eine Geschichte die zum Thema St. Martin passte vorgelesen. Danach hatten wir Pause. Nach der Pause, haben wir uns noch über die Geschichte unterhalten. Anschließend haben wir ein Muster in die Laternen geprickelt. Am nächsten Tag haben wir auf dem Schulhof mit der Paralellklasse, Mundschutz und Abstand St. Martinslieder gesungen. Es war sehr schön, trotz Mundschutz und Abstand.
(geschrieben von Kindern der 3a)